Hilfe in der Trauer

Die Evangelische Stadt-Kirchengemeinde Marl möchte  Trauernden ein tröstender Begleiter sein. Neben Gottesdiensten und Gemeindegruppen, in denen Betroffene hilfreiche Kontakte knüpfen können und Zuspruch erhalten, bestehen Möglichkeiten, „Trauergruppen“ aufzusuchen. Mit dem Marler Hospizverein besteht eine gute Zusammenarbeit. Auf dem Friedhof selbst  gibt es unterschiedliche Angebote, die dazu einladen sich mit dem Thema „Trauerbewältigung“ auseinanderzusetzen. Meditationsorte, Verweilecken, Ge-„denk“-Steine und „Trauerparcour“ bieten individuelle Möglichkeiten. Auch hier begleiten, vermitteln und beraten wir gerne.

Trauerliteratur

Lesen hilft auch in der Trauer. Es gibt viele Bücher, die sich auf ganz unterschiedliche Art mit dem Thema Verlust, Tod und Trauer auseinandersetzen. Die Auswahl ist groß und vielfältig.

[PDF Download Trauerliteratur]

[PDF Download Trauerliteratur für Kinder]