Innenkolumbarien

Innenkolumbarium Lenkerbeck

Ein ganz besonderer Raum zum Trauern, Gedenken und Trostfinden. Seit dem Jahr 2013 haben wir direkt am Eingang des Friedhofs in einem Raum neben der Kapelle einen sehr besinnlichen und hoffnungsvollen Raum errichtet – unser Innenkolumbarium  ist ein architektonisches Kleinod, mit Sitzecke und Atmosphäre zum Verweilen. Die hinter Glas stehenden Schmuckurnen stehen in Verbindung  mit uns Besuchern.

Kolumbarium Christuskirche

Am 7. Juli wurde unser Kolumbarium Christuskirche am Lipper Weg 115 feierlich eröffnet. Es bietet in 468 Kammern die letzte Ruhestätte für 815 Urnen. Die Architektur der Deen-Architects aus Münster nimmt die Linien des alten Gebäudes geschickt auf und gibt dem Raum eine ganz neue Wirkung. Helligkeit und Weite wurden nicht nur erhalten, sondern deutlich betont. Die wertvollen Fenster von Stockhausens sind sämtlichst aufgearbeitet und strahlen in neuem Glanz.