Bestattungsarten

In unserer Bestattungskultur gibt es die Erd- und Feuerbestattung, mit beiden Bestattungsarten, lassen sich unterschiedliche Grabarten wählen.

Erdbestattung:

In der Regel wird vor der Beerdigung/Beisetzung eine Trauerfeier in unserer Friedhofs-Kapelle von-Flotow-Straße gehalten. Anschließend wird der Verstorbene mit dem Sarg von der Trauergesellschaft und dem Pfarrer/der Pfarrerin in Würde zum Grab geleitet. Der Sarg wird in der Erde beigesetzt.

Feuerbestattung:

Im Rahmen der Feuerbestattung (Einäscherung oder Kremation) wird der Verstorbene in einen Sarg gebettet und anschließend zum Krematorium transportiert und mit dem Sarg eingeäschert. Die verbleibende Asche wird in eine Urne gefüllt und beigesetzt. Die Trauerfeier kann vor oder nach der Einäscherung stattfinden.